Wir suchen Bürokaufkräfte/Sachbearbeiter:innen (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für unsere Auftragsannahme.
Sie sind unser Aushängeschild und die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen, Händler:innen und Importeure.
Sie beraten unsere Kund:innen telefonisch und erfassen deren Bestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem. Außerdem bearbeiten Sie Retouren und erstellen die Versandpapiere. Sie beantworten E-Mails auf Deutsch und Englisch. Alle Vorgänge sind EDV-gestützt, und nach einer angemessenen Einarbeitungszeit werden Sie diese souverän anwenden.
Für uns ist Ihre Teamfähigkeit wichtiger als ein perfekter Lebenslauf. Auch ohne klassische kaufmännische Ausbildung sind Sie bei uns willkommen, wenn Sie gut mit den gängigen Office-Programmen umgehen können und das 10-Finger-Schreibsystem beherrschen. Kundenorientierung ist für uns essenziell und wird im gesamten Unternehmen gelebt.
Sie werden gründlich in unsere Warenwirtschaftssoftware eingearbeitet und erhalten regelmäßige Fortbildungen, die Sie in Ihrer Tätigkeit bei uns unterstützen. Ein Auffrischungskurs in Englisch wird ebenfalls angeboten.
Unser Team besteht aus Kolleg:innen, die Freude an ihrer Arbeit haben und sich gegenseitig unterstützen. Bei uns zählt nicht die Leistung des/der Einzelnen, sondern die des gesamten Teams. Wir bieten Gleitzeit (Ihr Arbeitsumfang beträgt 36 bis 40 Stunden pro Woche). Im Winter sind die Arbeitszeiten von 9:00 bis 16:30 Uhr, in den übrigen Monaten von 8:00 bis 16:30 Uhr. Der Urlaub wird immer in Absprache festgelegt. Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, TicketPlus). Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig, da wir Sie dauerhaft als Teil unseres Teams sehen. Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
Da wir ein saisonaler Betrieb sind und im Frühjahr sowie Sommer besonders viel zu tun haben, sollte der Jahresurlaub vorzugsweise in die Nebensaison gelegt werden.